Chance The Rapper Independent zu den Grammys

Ami Rap

Views

Es gibt nur einen Chance The Rapper

Chancelor Bennett, bekannt als Chance The Rapper, ist ein Musiker und Vertreter des HipHops. Trotz seines jungen Alters (23) ist der US-amerikanische Rapper sehr erfolgreich. Weil seine Tracks von seinem eigenen Leben inspiriert werden, laden sie den Hörer in seine Welt ein. Diese ist ohne Zweifel ein Ort der Reflektion über Verlust und Scheitern, aber auch über Liebe, Hoffnung und tiefe Gefühle.

Die ersten Erfolge

Chance The Rapper ist in Chicago, Illinois geboren. Als Teenager fand er seine musikalische Inspiration in der Jazz- und Soul-Musik. Daher startete er zusammen mit einem Freund ein Hip-Hop-Duo. Seine musikalische Karriere begann 2012 mit der Veröffentlichung des Mixtapes “10 Days”. 2013 erlangt der Musiker weltweite Bekanntheit durch das zweite Mixtape “Acid Rap”. Im gleichen Jahr wurde das Mixtape als "Bestes Mixtape" für die BET Hip Hop Awards nominiert und als eines der besten 50 NPR-Musikalben gelistet. Trotz des Erfolgs verbringt er sechs Monate an der Westküste der USA - mit Partys, Drogen und zahlreichen Beziehungen mit Frauen. Den Sinn des Lebens fand er nach eigenen Aussagen nicht.

Chicago als größte Inspirationsquelle - Chance The Rapper

Der Musiker zieht zurück nach Chicago, um sein innerliches Gleichgewicht wieder zu entdecken. Schließlich war die Stadt immer eine große Inspirationsquelle für den Rapper. Außerdem findet er wieder Kontakt zu seiner Freundin; die beiden haben zusammen eine kleine Tochter. Die große Verantwortung und Freude, Vater zu sein, inspiriert ihn musikalisch weiter. Nach der Geburt seiner Tochter veröffentlicht der Rapper im Mai 2016 sein drittes Mixtape “Coloring Book”, das Gedanken und Gefühle über Liebe, Gott, Chicago und Tanzen darstellt.

Kein Labelvertrag - Chance bleibt sich treu

2015 stand der Rapper auf Platz 7 auf der Forbes “30 unter 30” Musikliste. Weil ihm sehr wichtig ist, dass er selbständig arbeitet, besteht kein Vertrag mit einem Major Label. Wieso? Weil Chance die Label-Politik nicht unterstützt. Er scheint nun ein relativ perfektes Leben voller Harmonie zu leben. Der Musiker hat eine wichtige Stimme in der Hip-Hop Industrie und bestimmt wird er zukünftig das Publikum mit zahlreichen und erfolgreichen Musikalben und Projekten überraschen.

 

www.MINDHUSTLA.de

Instagram Facebook

>

Kommentar verfassen